Agent der Maileingänge zählt?

  • Moin,



    folgende Aufgabenstellung habe ich von meinem Cheffe gekriegt:


    In verschiedenen Mailin-Datenbanken sollen die Maileingänge gezählt werden und diese Eingänge (nur die Anzahl) in einer Liste aufbereitet werden.


    Ich habe mir also einen Agenten gebastelt, der in den Mailindatenbanken läuft:


    Nach Eingang neuer Mail
    Neu eingegangene Mails



    Script:



    Der Agent sollte also die neuen Mails durchgehen (zur Sicherheit prüfen ob das Dokument von heute ist) und dann in einer anderen Datenbank ein Dokument öffnen (wenn vorhanden, ansonsten neu anlegen) und dort das Feld Anz um eins erhöhen.


    Zum Testen habe ich den Agenten auf Manuell gestellt und er funktioniert wie erwartet. Wenn ich ihn wieder über die neu erhaltenen Mails "jage" macht er gar nix...
    Was mache ich falsch?

  • Wie und wo müsste ich nachschauen ob die ausgeführt werden?
    Beim Testen macht der Agent ja das richtige, er holt sich nur die UnprocessedDocuments (was ja die neuen Mails sein sollten) nicht, dh die DocumentCollection ist leer.


    Nen Workaround wäre alle Dokumente durchzugehen und nen Flag zu setzen, aber das möchte ich wegen ner lapidaren Zählschleife eigentlich nicht machen...


    Gibt es noch andere Möglichkeiten die Mails zu zählen, die reinkommen? Logfile oder so?

  • Na erst mal ganz einfach dir die Agents auf dem Server anzeigen lassen (tell amgr schedule). Ist er da nicht drin wird er auch nicht ausgeführt.


    Und was ist mit dem ErrorHandling ? Vielleicht wird er ja ausgeführt kommt aber gar nicht weit genug um was zu tun

  • Testen führt einen Agenten lokal aus, das mus noch lange nicht bedeuten, daß er auf dem Server auch laufen wird. Das sagt also nur aus, daß er mal grundsätzlich keine Fehler enthält