Sametime mit Webmail

  • Hallo Zusammen,


    gibt es für DWA auch Sametime? Also das ein Webmail-Nutzer irgendwie auch Sametime benutzen kann? Unser Sametime-Server ist nicht der selbe wie der Mail-Server.


    LG


    Christian

  • da hab ich schon gesucht aber leider nix gefunden. also wie gesagt auf dem DWA server läuft kein Sametime...


    Bei "Instant Messaging" ist alles aktiviert und der Samtetime Server eingetragen..

  • Wird denn im Domino Verzeichnis bei den Leuten die online sind dieses grüne Männchen vor dem Namen angezeigt ? (über Notes Client)


    Basiert das Domino Directory auch auf der richtigen Schablonenversion ?


    Gibt es denn einen Server in eurem Domino Directory bei dem die Option Sametime Server gesetzt ist ?


    Hat der entsprechende User denn überhaupt Zugriff auf den Sametime Server ?

  • Also, unsere Azubis haben "nur" einen DWA mit der 7er DWA Schablone und können sich direkt an Sametime anmelden.
    Wir haben den Sametime Limited installiert (das wo bei LN7 mit dabei ist). Da braucht man keinen extra Client für.


    Gruß
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Das man aus dem DWA direkt den Sametime starten kann, aber sorry das ich was beitragen wollte....

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Also:


    - Im Domino-Verzeichniss habe ich ein grünes Quadrat bei Usern die online sind. Aber kein "Männchen"


    - Das Domino-Verzeichniss basiert auf "StdR4PublicAddressBook"


    - Ja, bei unserem Sametime-Server ist die Option "Dies ist ein Samteime Server" gesetzt.


    - Alle User haben Zugriff auf diesen Server.

  • Stimmt, das war ja von Version zu Version unterschiedlich was da als Symbol angezeigt wird wenn einer online ist.


    Hm dann wundert es mich doch sehr, daß du diesen Kontextmenüeintrag im DWA nicht hast.


    Außer:


    Ist denn der Haken bei Instant Messaging in den Preferences gesetzt, wenn du sie bei dem entsprechenden User über DWA aufrufst ?


    Aber manuell über die Startseite des Sametime Servers sollten die User den IM Client aufrufen können, oder ?

  • Also kann es vielleciht sein das wir die falsche Sametime version installiert haben? Wir haben die Standard genommen. Bei den ganzen Versionen blick ja keiner mehr durch, welche die richtige ist.



    Was für nen Haken bei Instant Masseging? In dern Preferences im DWA? Da habe ich so einen Haken nicht gefunden.... Wir haben übrigens die deutsche 8er Schablone. Kann das damit was zu tun haben?!?


    Und auf dem Sametime-Server selber finde ich auch keinen Link zum aufruf vom Sametime Webclient. Ich glaub wir haben echt die falsche Version installiert...