32 K Größe bei Textfeldern

  • Hallo Forum,


    nach meinem Wissenstand gibt es bei Textfeldern eine Größenbeschränkung die bei 32 K liegen soll.


    Ich habe allerdings eine Applikation in der ich zufälligerweise mehrere Textfelder gefunden habe die ca. 40K groß sind!


    Wie kann das sein?
    Die Texte sind mit einem Zeilenumbruch (CR) eingetragen. Hat das was damit zu tun?




    Client: 6.54 deutsch


    Gruß
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus:

    • Offizieller Beitrag

    dies hat nix mit dem CR zu tun.


    Per Script kannst Du die Felder größer als 32 kB machen, allerdings bekommst Du dann das Dokument nicht mehr in einer Maske auf.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Das wäre eine Erklärung!


    In der Maske werden nur die letzten 10 Zeilen des Felds in einem speziellen Displayfeld angezeigt (Aktionshistorie).


    Bezieht sich die Größenbeschränkung dann ausschließlich auf die Darstellung in der Maske?


    Gruß
    Bernd

    ---------------------------------
    Alles wird gut! :sunclaus:

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung. Ich halte mich daran maximal 32 kB in einem Textfeld zu verwenden. Eine andere Alternative ist es ein RT-Feld zu verwenden und im PostOpen das Displayfeld aus dem RT-Feld zu beschreiben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein