Notes 8.0.1 German-Client Konfig auf Englisch :-(

  • Hallo zusammen,


    ich hab hier folgendes Problem:


    Umgebung: W2K3-Citrix-Srv 4.5; Notes Client 8.0.1 (C1A68DE)


    Installation hat perfekt geklappt jetzt bin ich gerade beim ersten Konfigurieren des Client und die Konfiguration ist auf englisch... Aber nicht nur diese sondern der fertig konfigurierte Client hat in den Menüs einen netten deutsch/englisch-Mix.


    Kennt jemand das Problem und weiß wie ich den Client auf komplett deutsch bekomme?


    (Mailschablonen sind auf deutsch -nur Menü ist gemischt...)


    Dank und Gruß
    Daniel

  • Das Menü ist sicher nicht gemischt sondern entweder ganz auf englisch oder auf deutsch.


    Und Ursache dürfte die fehlende MUI.dat sein.


    Bitte benutzte mal die Suche, da findest du mehrere Threads, die dir sagen wo das Problem liegt und wie es zu beheben ist.


    BTW du hast doch den reinen Basic Client installiert und nicht den Eclipse Client, oder ?

  • Nein, meint er nicht. Den 8er Client gibt es in 2 Ausprägungen: zum Einen den gewohnten Client, zum Anderen einen auf der Eclipse-Plattform (=Java) basierenden. Welchen du installiert hast (wenn du dir da schon nicht sicher bist), siehst du unter Help -> About Notes

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nein! Was du willst, ist der Basic-Client...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl