CA Prozess klappt nicht für Server

  • Hallo zusammen,


    ist euch schonmal das Phänomen untergekommen, dass der CA Prozess für Personen wunderbar klappt, aber nicht für Server?
    Laut admin4 ist die Zertifizierungsanforderung durch. Ein tel ca status liefert mir keine Anforderungen in der Queue zurück. Ein refresh der ca bringt auch nix. Auch nach 1 Tag Wartezeit kann ich den Server nicht konfigurieren. Der Konfigurator bricht immer bei 20 % ab mit der Meldung, dass die ID noch nicht zertifiziert wäre.


    Danke für jeden Hinweis


    MfG Mana

  • taurec: Das ID-File ist nur zur Hälfte fertig (noch keine Zertifikate enthalten) - deswegen ja die Warnung mit dem Abbruch.


    Ich kenne diesen Fehler eigentlich nur im Zusammenhang mit einem nicht aktivierten oder nicht freigeschalteten CA.


    Mach doch bitte mal an der Konsole tell ca status und schaue nach, ob wirklich bei allen angezeigten Zertifizierern der Status auf Active: Yes steht.


    Im Zweifelsfalle sollte immer helfen: CA beenden, neu starten und mit tell ca status kontrollieren.


    Anschließend noch ein te adminp proc all sollte auch "Hänger" wieder beleben.


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    Zertifizierer sind alle auf Active=Yes. Hab den CA-Prozess neu gestartet und nen tel adminp process all hinterher gejagt. Leider kommt immer noch "Your certifacte has not yet been signed by the Certificate Authority". Menno :)


    MfG Mana

  • Wir haben ein ähnliches Problem. Black Magic (aka Server ID im Client öffnen, auf den Server zugreifen, warten + tell adminp p a und änliches) hat dann geholfen... So richtig befriedigend ist das aber auch nicht gewesen. Zumal wir immer noch nicht wissen warum es nicht bzw dann geklappt hat.