Grafiken ins Bilderarchiv laden

  • Ich kann nur Bilder (JPG) ins Bilderarchiv laden in Originalgrösse.
    Verkleinere ich die Bilder und will sie nachher ins Bilderarchiv "schaufeln" kommt die Meldung "Variant enthält keinen Container"
    Was mache ich falsch ? Was muss ich tun?

  • Das ist ein Bilder-Archiv in Lotus Notes, das ich verwende, um von dort Bilder zu holen, um sie auf der website zu platzieren.
    Bevor ich sie jedoch ins Archiv hole, müsste ich die Bilder verkleinern, sonst sind sie viel zu gross.

  • 1) Mit dieser Beschreibung haben wir immer noch keine Vorstellung davon, was das für eine DB sein soll.
    2) Warum sind die Bilder "viel zu groß" für das Archiv?
    3) Im Web kannst du mit den img-Tags Bilder resizen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl