domino5: POP3 und Dokument-Export mitsamt Anhängen

  • Hi,


    ich hoffe das ist kein RTFM oder schon 10x hier diskutiert (bin ein wenig im Zeitdruck, wie immer *seufz*...) - ich muß ein Webmail-System mit einem Domino5-Server zum Laufen bringen und habe 2 Probleme:


    1.) POP3 - funktioniert zwar prinzipiell, aber wenn ich einmal POP für einen User laufen lasse und aus irgendeinem Grund später *nochmal* alte Mails per POP übertragen muß - etwa weil die Verbindung abgebrochen ist -, finde ich keinerlei Möglichkeit, das zu tun. Domino behauptet steif und fest, daß es keine Mails abzuholen gibt.


    Es scheint, als würde der Status von POP im Domino-Server unabhängig vom gelesen/ungelesen-Status der Mails verwaltet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Status des POP-Servers zurückzusetzen, sodaß er alte Mails hergibt?


    2.) Mail-Ausgang exportieren. Es ist zwar möglich, sämtliche Mails aus dem Ausgangs-(oder sonst irgendeinem) Ordner zu exportieren, aber nur die Dokumente selbst. Ich finde aber keinerlei Möglichkeit, Dokumente MITSAMT ANHÄNGEN zu exportieren. Ich vermute, man kann sowas in Notes selbst programmieren, bin aber ein totaler Notes-Programmier-Laie und weiß nichtmal, wo ich nachschauen könnte (bin durchaus bereit, da Arbeit zu investieren, aber im Moment ein wenig frustriert ;-)).


    Danke für jede Hilfe!


    christian