Nutzung von gemeinsamen Kalender für Terminplanung

  • Kann mir jemand sagen was im folgenden Falle die beste Lösung ist um es in Notes zu realisieren:


    Ich benötige einen Kalender in dem alle Mitarbeiter (ca. 20) Ihre Termine eintragen können.


    Es muss denke ich eine DB sein, die jedoch nur einen Kalender enthält.
    Soweit ich jedoch weiß ist das Kalenderprofil an den User gebunden. Muss ich dann eine Mailindatendank erstellen auf die dann jeder MA entspprechenden Zugriff hat.


    Oder gibt es ein spezielles Programm unter Notes dafür?



    Wer arbeitet mit soetwas und kann mir gute Tipps geben.


    Ich sage jetzt schonmal Danke für die Informationen.


    Gruß
    Achim

  • Ja das kenne ich,


    aber es ist gewünscht, daß es nur einen Kalender gibt indem alle Termine eingetragen werden.
    Beim Gruppenkalender muß immer der Benutzer einzeln zur Ansicht ausgewählt werden.


    Das kannst Du dir Vorstellen wie einen Wandkalender, der auf einen Blick alles bietet.

  • Und genau das tut der Gruppenkalender auch.


    Ansonste kann dir sicher Google helfen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • aber es muß immer ein Benutzer ausgewählt werden.


    Wir möchten zum Beipiel sehen


    Datum 08.04.2008
    Müller Kundentermin 15:00-16:00
    Schneider krank
    Meier Seminar



    Datum 09.04.2008
    Schneider krank
    Meier Seminar

  • Das ginge mit der bekannten Kalenderansicht. Etwas Umprogrammierarbeit, dass die Timeslots nicht Müller, Meier, oder Schulze zugeschrieben (und diese Zeiten in die busytime.nsf geschrieben) werden, ist notwendig, aber kein großer Act.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Sicher keiner grosser Act für jemanden der von Notesprogrammierung Ahnung und Erfahrung hat.


    Aber genau diese habe ich nicht und habe hier niemanden der dies könnte.