Ressourcenreservierung -Erinnerungsmail deaktivieren ?

  • Einen schönen guten Morgen zusammen,



    zuallererst : Euer Forum ist echt hilfreich und hat mir schon das ein oder andere Mal weitergeholfen =)
    Ich hoffe, ihr könnt mir bei unserem Problem weiterhelfen, ich habe leider keinen Eintrag bzgl. des Problems gefunden.


    Also, ich habe die Domino Administration von einem Kollegen übernommen, der das System einige Jahre betreut hat.


    Wir haben bei uns auf unserem Domino 7.0.1 den Effekt, dass Ressourcenverwalter jeden Tag eine Mail erhalten, in dem nochmals die offene Ressourcenbuchung drin steht.


    Ist es möglich, diesen Dienst / Agenten (?) abzuschalten ? Bzw. kann man dies für einige Personen abschalten über eine Art Gruppe ?


    Der "Fehler" (ich finde dieses Verhalten eigentlich nützlich, aber kann schon verstehen, dass sowas, wenn man mehr als 10 Räume betreut, nervig ist) ist aufgetreten, nachdem ich die RessourcenDB von unserem Domino 5er Server auf den neuen geschoben habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe ,


    Rikku


    PS: Lyncht mich bitte nicht, ist mein erster Eintrag :P

  • Hallo ZUsammen,



    vielleicht nochmal ein paar Infos.
    Die Ressourcen DB sind vom alten Domino 5er auf den neuen 7.0.1 umgezogen, die Schablone ist die resrc7.ntf, die auch nicht von uns verändert wurde.


    Mithilfe des Designers habe ich bereits den Agenten Autoreminder ausgeschaltet, leider keine Abhilfe.


    Jmd. eine Idee ?

  • Das Wäre der Agent Update Blocker Documents ?
    Sorry, wenn ich ne doofe Frage stelle, aber kenne mich innerhalb des Designers kaum aus.


    Meines Wissens nach ja (ich habe das System übernommen, und kann nicht 100 % sagen, dass der Kollege es gemacht hat)

  • Hi Rikku,


    wir haben das Problem seit V7 auch. Habe dazu mal einen Call bei der IBM aufgemacht. Sinngemäß kam folgende Aussage:


    -Probelm ist bekannt (wie immer ;) )
    - liegt an dem "neuen" RnRMGR Task den es seit V 7 gibt. Dieser ist u.a. für das Mailing bei den Räumen zuständig und sch schickt wie du beschrieben hast im Intervall die Info, das ein Anfrage an einer Raum zu bearbeitung ansteht. Das macht er so lange, bis der Besitzer die Anfrage angenommen oder abgelehnt hat. Bei uns fällt das in der Woche nicht wieter auf, aber über das Wochende ist es schon lästig.
    - However, läßt sich das Prob. wohl nicht so einfach lösen und einen Workarround gibt es auch nicht.
    - laut IBM soll es aber ab V8 gefixt werden. Konnte es aber noch nicht testen.


    Wir haben unsere R&R Besitzer entsprechend gebrieft und auf V8 vertröstet. Hoffentlich istes dann behehoben...


    Also, durchhalten ;)