Schablone für eine Handbuch-DB gesucht

  • Hallo Leute,


    ich suche ne kleine aber feine Datenbank. mit der ich auf die schnelle ein Handbuch erstellen kann. Je Dokument soll neben einer Überschrift und eine, Richtextfeld auch ein Feld für Suchbegriffe und ggf. auch eine Änderungshistorie rein. Eine automatische Kapitelbildung und -nummerierung wääre nett, aber nicht Pflicht.


    Also vom Prinzip her fast die Gestaltung des Personal Journal, nur sieht das ja unter R6 schrecklich aus. Ich stelle mir eher eine DB vor, die farblich so wie ne 6er-Mail DB aussieht. Die


    Ist wahrscheinlich gar nicht so schwer, sowas zu proggen, wahrscheinlich haben einige schon was im Einsatz. Da ich mich aber im Bereich Programmierung SEHR schwer tue, würde ich mich ünern einen Download-Link oder einen Tip zu einer INternetseite sehr freuen !!!


    DANKE IM VORAUS !!

  • Moijns!


    Also, ich persönlich würde ja die "MS Office Library" dafür nehmen. Zum Einen sieht die nicht so gemein aus (auch nicht wesentlich besser ;-)), zum anderen hast du durch die Response-To und Response-To-Response gleich eine Art Kategorisierung und Einrückung der Kapitel bzw. Unterkapitel.


    Für die Änderungshysterie kannste 2 shared fields in die Forms Documents, Response und Response to Response einbauen:
    ein mal für createdBy:
    @If(@IsAvailable(@Created) & @IsAvailable($UpdatedBy);@Name([Abbreviate]; $UpdatedBy) + " am " + @Text(@Created);@Return(""))


    und für changedBy:
    @If(@IsAvailable(@Created) & @IsAvailable($Revisions);@Name([Abbreviate]; $UpdatedBy) + " am " + @NewLine;@Return(""))


    Der Rest ist dann eignetlich nur noch Kosmetik... Auch wenn's keine Schönheit wird, es tut jedenfalls...


    btw: die Farben umzubiegen wird etwas heftiger, weil durch die ganzen frames, framesets, pages und ähnlichem Quatsch es teilweise etwas unübersichtlich wird. Für mich jedenfalls.
    Wer hat sich den Kohl eigentlich ausgedacht??


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl