Eigene Aktion einbinden

  • Hallo allerseits,


    nehmen wir an, ich hätte einen LS-Agenten, den ich "von überall her" aufrufen möchte und nicht nur aus einer bestimmten Datenbank heraus. Und nehmen wir weiterhin an, ich wäre schlicht zu faul, die DB zu wechseln, nur um mal eben den Agenten auszuführen.
    Wie bekäme ich ich eine Aktion so hin, wie sich z.B. die scanEZ-Suite einbindet?


    Client: 8.0.1 Basic


    THX in advance
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Indem du eine entsprechenden AddIn Menu Hook in C schreibst.


    Siehe für ScanEZ:


    Zitat


    AddInMenus=scanezmulti.dll


    Eine andere Möglichkeit wäre dies eben nicht in die Menüs zu integrieren, sondern in die SmartIcon Leiste

  • Jaaa ... C ... nee, das lassen wir mal lieber. Von C weiß ich nur, so etwas gibt es ...


    SmartIcon-Leiste ist natürlich eine Möglichkeit. Die lässt aber nur Formeln zu. Gibt es die Möglichkeit eine DB, die den Agenten beinhaltet, anzugeben? Weil, @Command([ToolsRunMacro)] und @Command([RunAgent]) gehen immer auf die gerade offene DB.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja über nen ganz einfachen Trick:


    Das erstellen einer Maske.


    Du kannst ja per @Command([Compose]...) eine Maske in einer beliebigen DB öffnen und darin dann natürlich auch nen Agenten bzw Script/Formelsprache aufrufen

  • Hmm, auf die einfachsten Dinge komm ich natürlich nicht...


    Dank dir!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl