Beschädigte ECL bei Usern mit PDA

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit kurzem ein sonderbares Problem: einige unserer User, die ihren PDA/MDA über OneBridge synchronisieren bekommen morgens vom Notes-Client eine Meldung, dass die ECL beschädigt ist und neu aufgebaut wird. Nun haben wir gesehen, dass seit Notes 6 die ECL im names gespeichert wird. Siehe hier.
    Alle User haben über die Synchronisation noch gemeinsam, dass eine Replik des names auf dem Server liegt. Vor einigen Tagen wurden alle Datenbanken mal mit der Server.id signiert. OS der Clients ist XP. Die User starten ihr Notes jedoch über ICA auf Terminalservern. (Diese Infos sind m.M. eher unwichtig....)
    Das Nervige ist, dass die User jeden Morgen verschiedene ECL-Meldungen bestätigen müssen und im Endeffekt die ECL mit Standardwerten gefüllt wird. Leider zieht deshalb dann auch nicht unsere Richtlinie, mit der die ECL neu gezogen werden soll. :(


    Hat jemand von euch eine Idee, wieso die ECL bei den Usern beschädigt wird? Irgendwie habe ich keine Idee. - Das Problem wurde parallel auch noch an ExtendedSystems gemeldet. Sobald ich von dort etwas höre, schreibe ich es hier auch.


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...