User ändern zwar das Kennwort, wird in names.nsf nicht gespeichert und lock auf User passiert

  • Hi,


    wir haben das Problem, daß die User zwar ihr Kennwort ändern, daß aber wohl nicht Rückwärts in die names.nsf geschrieben wird
    und dann ein lock auf den User erfolgt :( Wenn ich dann den Fingerprint aus dem Feld "Fingerabdruck des Kennworts:" im Reiter Admin
    des Personendocs rausnehmen kann der User sich wieder anmelden, aber ist ja leider keine Lösung.


    Hat jemand ne Idee?


    Danke
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Das sieht soweit ganz okay aus. Ist nichts geändert worden etc.
    Kommt auch bei diversen Usern vor. Wenn ich dann den
    Fingerprint ändern, dann ändert sich auch das Ablaufdatum
    des Kennwortes...


    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • dann prüfe mal deine Admin4.nsf. Da sollte die Anfroderungen zum Passwortwechsel drin stehe und über den Adminp ausgeführt werden. Vllt. hängt da was.


    Die Aktion heisst in englisch "Change User Password in Domino Directory"

  • Also in der admin4.nsf steht unter "Fehler" nichts drin. Ist alles leer.


    Bei "Anforderungen nach Uhrzeit" stehen aber einige aus der Vergangenheit drin, die mit diesem gelben Blitz gekennzeichnet sind.


    Da sind auch Einträge "Benutzerkennwort im Dominoverzeichnis ändern" drin, die von der User sind, die einen "lock" hatten.


    Ich habe aber leider keinen Button "Anforderung ausführen" oder so, womit die anschmeissen könnte :(


    Gruß
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • mir fiel da gerade noch das "lo adminp" ein ;)


    mal gucken, was draus wird...

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Also wenn du erst einen lo adminp machen musst dann kann es bei dir nicht funktionieren.


    Ohne laufenden AdminP Prozess werden die Requests nie ausgeführt.


    Zum Beschleunigen wäre der Befehl tell adminp process new

  • der adminp lief auch schon, aber irgendwie wohl nicht so richtig :(
    werd das mal "im auge" halten


    Danke!

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • also wenn ein Benutzer sein Passwort wechselt, dann erstellt er in der ADmin4.nsf seines Mail-/Homeserver einen AdminP Auftrag, der den Hash Wert in Domino Verzeichnis schreibt. Die Admin4.nsf wird ggf. mit dem Server repliziert, der der AdminServer des Domino Verzeichnisses und da läuft dann der Adminp an und verarbeitet die Anforderung sofort (innerhalb von 1-2 Minuten je nach Workload)


    Dann sollte es im Adressbuch geändert sein und wird ggf. wieder zum MAilserver repliziert.


    Diesen Weg musst Du über wachen.


    Solltest Du nur einen Server haben, dann passiert natürlich alles auf diesem Server, vorausgesetzt, dass Du den AdminServer jeweils gesetzt hast.