FTSearch und Wiederholtermine

  • Hallo zusammen,
    ich versuche in meinem Caledarview mit FTSearch nur die Termine zu erhalten, die in meinem betrachteten Synchronisationszeitraum liegen.


    Ich habe deshalb mit FTSearch folgende Einschränkung definiert:


    Code
    ACount := CalendarFolder.FTSearch( 'Field STARTDATETIME >= ' + DateTimeToStr( BeginSync ) );


    Ich erhalte alle Termine in dem betrachteten Zeitraum mit Ausnahme der Wiederholtermine.


    Bei einem Wiederholtermin werden in STARTDATETIME alle Termine der Wiederholung als Liste hinterlegt. Selbst wenn der erste Termin der Wiederholung in diesem Zeitraum liegt, wird der Wiederholtermin nicht gefunden.


    Kann ich FTSearch anders initialisieren, damit auch diese Termine gefunden werden.


    Gruß
    Frank Link

  • Wieso gehst du nicht mit @Contains dran?


    [color=ff0000][size=xx-small]Themenpräfix auf 'offen' gesetzt[/size][/color]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,
    wie genau soll das Aussehen, ich bin was LN Internas angeht nicht sehr bewandert.


    Ich suche, lese und wenn ich nicht weiterkomme stelle ich Fragen.


    Wärest Du so nett und würdest mir den Syntax mal aufschreiben?


    Gruß
    Frank

  • die Syntax aus der Hilfe:


    Determines whether a substring is stored within a string.
    Syntax
    @Contains( string ; substring )

  • Hallo,
    leider ist contains nicht das Mittel zum Zweck.


    Contains prüft innerhalb eines Textfeldes das vorhandensein eines Inhaltes. Reicht aber leider nicht.


    Folgendes Scenario:


    1. Besprechungstermin mit Wiederholung:


    StartdateTime hat folgende Inhalte 01.02.2008, 01.03.2008, ...


    2. Besprechungstermin keine Wiederholung:


    StartDateTime = 15.03.2008


    Gesucht werden alle Termine, die nachdem 01.01.2008 vorhanden sind.


    Mit:


    Code
    ACount := CalendarFolder.FTSearch( 'Field STARTDATETIME >= ' + DateTimeToStr( BeginSync ) );


    erhalte ich alle Einträge die wie Position 2 angelegt wurden. Eine Suche für Einträge vom Type Position 1 ist nicht erfolgreich.


    Hat noch jemand ein Idee?


    Gruß
    Frank

  • Also wenn ich das noch richtig weiss wird das mit FTSearch so nicht funktionieren.


    Du könntest höchstens die Antwortdokumente auf diese Art und Weise prüfen, denn diese enthalten ja nur ein Datum