$StorageTo - was macht das Feld, was bedeuten die verschiedenen Wert?

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen was der Feld $StorageTo macht und was die verschiedenen Werte bedeuten.


    Ich habe ein Problem mit einer Mail, die an mehrere Empfänger geht – bei einem der Empfänger ist die Mail nicht in seinem Mailfile – Das $StorageTo gibt es ja für jeden in der Empfänger Liste, bei allen andere hat das Feld den Wert 1;
    Wieso kommt bei einem Empfänger der Wert $StorageTo '2' zustande?


    Aber vielleicht suche ich ja auch an der ganz falschen Stelle…



    Vielen Dank für eure Hilfe.



    Gruß


    Der_MOMO

  • Ich würde ja erst einmal im Log nachschauen, ob es zugestellt wurde. Wenn ja, ein updall aufs Mailfile, ggf. im Trash nachschauen. Wenn nicht, Fehler suchen, finden, verstehen, beheben.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Ralf,


    leider ist die Mail, um die es geht von Anfang Januar – somit nicht mehr in unseren Tracking Logs.
    Das Merkwürdige ist, dass auch genau diese Mail nicht im Gesendet Ordner des Absenders ist!?!


    Das mit dem $StorageTo hat damit nichts zu tun – wie ich jetzt erfahren durfte – das besagt nur in welchem Format (z.B.MIME) die Mails gespeichert werden sollen.


    Gruß aus der Hauptstadt


    Markus

  • Zitat


    Das Merkwürdige ist, dass auch genau diese Mail nicht im Gesendet Ordner des Absenders ist!?!


    Naja ... soo merkwürdig ist das nun auch wieder nicht. User löschen gerne mal um zu vertuschen, dass sie Unfug angestellt haben. Und selbst wenn der User nicht gelöscht hat, muss ein gesendetes Mail nicht per definitionem auch gespeichert werden...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • OK - erklärt warum ich beim Absender nichts finde - warum ich aber bei einem der 10 Empfänger die Mail nicht finde, ist mir immer noch nicht klar.


    Aber ich denke ich suche erst noch mal ein bisschenbevor ich weiter frage....