Problem mit der Datenübergabe vom Back-End zum Front-End bei Änderung in Richtextfeldern

  • ich habe da ein Problem mit dem Datenaustausch zwischen Back-End und Front-End.
    In einem geöffneten Dokument starte ich einen Agenten, der Änderungen in diversen Feldern des Dokuments vornimmt und das Dokument anschließend druckt.
    Klappt auch prima soweit, wenn ich aber dabei auch Änderungen in Richtextfeldern vornehme, kommen diese Änderungen nicht rüber.
    In der Hilfe steht dazu, dass Änderungen in Richtextfeldern im BackEnd erst nach einem Close und ReOpen zur Verfügung stehen.
    Mein Problem, wie kann ich das im Agenten abbilden ?
    Geht's überhaupt ?


    Gruß Harald

  • Ein NotesUIDocument kannst du mit Close schließen. Mit NotesDocument.EditDocument kannst du dir das Backenddokument holen und öffnen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • RockWilder
    Vielen Dank für den Tipp, aber das will bei mir nicht so richtig funktionieren. Die Daten sind zwar geändert, aber gedruckt werden die Platzhalter unverändert.
    Vielleicht kann sich mal jemand mein Script ansehen und findet meinen Fehler.


    [size=x-small]
    /edit RockWilder:
    Code bitte in entsprechende Tags verpacken, das macht es übersichtlicher. Danke![/size]