Mit @Picklist einen Wert auslesen und einer anderen Maske übergeben

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne mit dem Befehel @Picklist einen Wert auswählen und diesen dann an eine Maske übergeben.
    Das Fenster wird wir angezeigt (@PickList), ich wähle den Punkt aus und klicke auf OK. Jetzt möchte ich, dass eine andere Maske geöffnet wird und dieser Wert, den ich vorher ausgewählt habe der neuen Masker übergeben wird.
    Habt Ihr da vielleicht einen Tipp für mich wie ich das am besten machen kann?

  • Hallo Benim,


    mit Formeln ist dies meines wissens recht schwer zu machen.


    Kannst es vielleicht so machen das du mit der Picklist eine Umgebungsvariable setzt,die du dann in einem berechneten Feld im neuen Dokument ausliest.


    Oder du schreibst Sie in Profildokument und liest dann diese aus.


    Solltest dafür aber trotzdem lieber Script verwenden.
    Aber vielleicht denk ich auch grad zu kompliziert :)



    Mfg Stefan

    • Offizieller Beitrag

    habs mit Formeln und Befehlen nicht getestet, aber es müsste gehen mit:
    @Command([Compose]; Server : Datenbank ; Maske ; Breite : Höhe);
    @Command([EditGotoField] ; Feldname );
    @Command([EditInsertText] ; Zeichenfolge );


    Bin mir allerdings nicht sicher, ob der Fokus passt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein