RTItem nur 2 Zeilen

  • Hallo,


    ich möchte eine Art Report zu Aufträgen erstellen.
    Dazu habe ich eine Maske erstellt und will per ventry & do until loop durch alle passenden Dokumente rennen und einen Doclink bzw. zusätzlich Text zu einem RT Feld im Report hinzufügen.


    Leider habe ich immer nur die letzten beiden Einträge der ventry in meinem Feld. Da ein Print mir vorher den gewünschten Text ausgibt und weglassen des Doclinks alles keinen Unterschied macht, gehe ich davon aus, das ich mit dem RTitem was falsch mache. Hier der Codeteil der Probleme macht (also er läuft ohne Fehlermeldung durch):



    ^^Mein Wissen steckt noch in den Kinderschuhen, also bitte nicht steinigen :)


    Egal wie ich es drehe und wo ich herumbiege, ich habe am Schluß nur 2 Zeilen in meinem RT Feld (Namens: Bestellungen), obwohl alle Werte in der Statuszeile ausgegeben werden. Kurrioserweise scheint rtitem3 nach Appendtext den richtigen Wert zu haben.


    In der Hilfe steht zu RichTextItem:
    "When you change the value of a NotesRichTextItem object, the change is not written to disk until you call the Save method for the parent NotesDocument."


    aber auch ein newdoc.save vor ende des Loops lösen mein Problem nicht.


    Welchen doofen Fehler mache ich gerade ?


    Grus
    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Die Zeile


    Zitat


    Set rtitem3 = New NotesRichTextItem( newdoc, "Bestellungen")


    würde ich schon mal aus der Do-Loop Schleife rausnehmen. Denn ansonsten wird bei jedem Durchlauf der Schleife ein neues RT Item in das newdoc integriert.


    Ich denke, dass es das dann schon gewesen sein sollte.

  • Zitat

    Welchen doofen Fehler mache ich gerade ?


    ^^Sag ich doch :)


    Werde das wohl gleich morgen früh mal testen :)


    Vielen Dank für den Tipp...


    Gruss
    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client