Checkbox per Java Agend abfragen

  • Hallo,


    ich habe einen Java Agend. Über diesen greife ich auf ein Dokument zu. In diesem befindet sich eine checkBox deren Status ich gerne abfragen möchte. Halt ein einfacher Ja/Nein schalter.


    Grundsätzlich kann ich auf das Dokument mit "doc.getItemValueString" zugreifen. Jetzt denke ich mal würde ich von der checkbox 1/0 zurückbekommen. Nur womit kann ich diese abfragen. Ich hatte erwartet mit "getItemValueInteger" funktionierte aber nicht.


    Jemand einen rat für mich.


    Danke
    Lukas

  • Mit getItemValueString.
    Da bekommst du dann den Wert der Option die angekreuzt ist.
    Bei mehreren Ankreuzmöglichkeiten musst du dir mit getItemValue den Vector holen und durch die Werte durchiterieren.
    In dem Vector sind aber nur die angekreuzten Optionen enthalten

  • Danke das habe ich erstmal so übernommen, und passiert auch so. Habe ich getestet mittels Variable ausgeben.


    Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem was ich mit überhaupt nicht erklären kann. Vieleicht mache ich aber auch grundsätzlich etwas falsch.


    System.out.println(attachAsPDF);
    if (attachAsPDF == "PDF") {
    System.out.println("Wird attached");
    } else {
    System.out.println("Wird nicht attached");
    };


    die variable attachAsPDF hat den wert "PDF". Das habe ich kontrolliert. Ich bekomme aber immer "Wird nicht attached". Normal ist das doch wirklich nix schwieriges :)

  • Du hast aber schon mal Java programmiert, oder ?


    Dann müsstest du auch wissen das Vergleiche unter Java immer anhand einer entsprechenden Methode gemacht werden.
    Hier also mit der compareTo Methode der String Klasse.


    Mit == vergleichst du nur ob die Objekte identisch sind