Verbindung zu SAP

  • Hallo,


    ich möchte aus LotusScript heraus einen Funktionsbaustein in SAP R/3 aufrufen.


    Ich setze einen Notes Client 6.5.5 ein. Folgendes habe ich getan:


    Options:


    Option Public
    Uselsx "*lsxlc"


    Sub Initialize

    Dim src As New LCConnection ("SAP")


    End Sub


    Da erhalte ich schon folgende Fehlermeldung:


    "error creating product object"


    Die Datei librfc32.dll ist im Verzeichnis c:\windows\system32 vorhanden.


    Danke für Eure Antworten

  • Hallo,


    nein, habe ich nicht. Ich dachte, es reicht aus, wenn ich die librfc32.dll einbinde. Diese dll würde mir die Klassen liefern.


    Geht es nicht ohne? Ab 7.02 (habe ich irgendwo gelesen), der Connector standardmäßig integriert sein...

  • Danke für die Antwort.


    Ich möchte den Zugriff nur lokal, nicht über einen Server machen. Wenn ich den LEI installiere, muss ein Server angegeben werden.


    Gibt es da Möglichkeiten, dass lokal auszuführen ohne dass da ein Server für den Lotus Enterprise Connector notwendig ist?