Sametime automatischen Status Change bei Idle

  • Bei Sametime gibt einen automatischen Status Change bei Idle. Dieser kann in der connect.ini und/oder vpuserinfo.nsf gesteuert werden.


    Leider bin ich schon seit Tagen auf der Suche nach einer deutschen oder englischen "Anleitung" welche Änderungen man vornehmen müsste.


    Hat das von euch schon jemand gemacht und kann es mir in kurzen Worten erklären oder vielleicht einen hilfreichen Link geben?


    Dankeschön.

  • Wenn du weißt, wo du das änderst, wozu noch eine Anleitung? :-?


    Im Übrigen sagt ein Bild mehr als 1k Worte...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Kommt auf deine Notesversion drauf an. Seit 7.0.1 kannst du ini-switches setzen. Siehe KB-Artikel 1148400

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke, hat geklappt


    einfach in die notes.ini erfassen und es läuft (in Version 7.0.2.).


    $STActiveToAwayEnabled=1 to enable "Active to Away" on idle
    $STAwayToActiveEnabled=1 to enable "Away to Active" on return from idle
    $STActiveToAwayTimeout=time to set idle time threshold (in minutes)

  • Denn setze ich den Thread auf 'erledigt'?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl