Wie kann ich meine Einstellung übernnehmen?

  • Hallo zusammen,


    ich muss einen neuen Benutzer anlegen.


    Wie kann ich die Einstellungen (Arbeitsumgebung, Kalender, Adreßbuch, Mails inkl. Unterordner usw..) in den neuen Account/Benutzer übernehmen (bzw. Dateien/Ordner)?


    Leider habe ich dazu nichts gefunden.


    Danke & VG


    Maximilian

  • ???
    Ich kenne mich da leider nicht so aus.
    Wo liegen die Dateien? Welche genau benötige ich alles?


    Lotus kann nicht mehr gestartet werden, bzw. nur noch der Basic Client. Nach Rücksprache mit dem IBM Support ist das die Lösung.



    Danke & VG

  • Du hast geschrieben: ich muss einen neuen Benutzer anlegen.


    Dann schreibst du: Lotus kann nicht mehr gestartet werden, bzw. nur noch der Basic Client.


    Daraus und aus der Tatsache, das wohl ein Client nicht mehr gestartet werden kann folgere ich, das du nicht einen neuen Benutzer sondern einen vorhandenen Benutzer neu anlegen möchtest. Das ist ein klitzekleiner Unterschied. Ein User auf einem so komplexen System wie Notes/Domino besteht aus mehr als nur der Summe seines Vor- und Nachnamens.


    Was ich daher mit deinen kurzen Statements nicht erraten kann, was genau der IBM Support als Ursache angegeben hat, da sich das auf die Art auswirkt, wie der Benutzer neu angelegt werden kann und welche Dateien und Dokumente des alten Users du überhaupt übernehmen kannst ohne dir ansonsten das Problem gleich wieder auf den neuen Benutzer zu übertragen.


    Gruß, Carsten

  • OK OK. Tut mir leid für die nicht sehr ausführliche Beschreibung. Anbei eine genauere Beschreibung:


    Ich habe einen Laptop mit 2 Benutzern. Den einen verwende ich und den anderen meien Freundin.


    Lotus Notes 8 wurde vor ca. 1,5 Monaten das erstmals auf meinem Laptop installiert. Es wird von zwei verschiedenen Benutzern verwendet. Anschließend hat die Anwendung für beide Benutzer ohne Probleme funktioniert.