Replizierung findet nicht statt trotz Änderung eines Feldes

  • Hallo Jungs und Mädels,
    Damen und Herren,
    liebe Notes und Domino Freunde,
    seid gegrüßt ihr Script-Götter,


    ich habe hier mal eine interessante Frage was das Thema Replikation im Bezug auf Lotus-Script angeht.


    Und zwar stelle ich zu meinem Leidwesen häufiger fest das wenn sich folgendes Scenario ergibt das Dokument nicht als Replizierwürdig erkannt wird.


    Scenario:


    Es wird eine Reihe von Dokumenten erstellt und nach erfolgreicher Erfassung, vielleicht ein bis zwei Tage später, ein Agent ausgeführt der das "Hauptdokument" mit einem Status versieht. In diesem Fall kommt es dazu das alledokumente die vom Benutzer geändert wurden korrekt repliziert werden, jedoch wird das "Haupdokument" nicht erneut repliziert obwohl sich der Inhalt des Statusfeldes geändert hat.


    Ich weiß, kann eigentlich nicht sein...is aber so :-?
    Also für den Fall das euch heute morgen eine Muse wachgeküsst hat dachte ich frage ich mal ;)


    Vielen Dank fürs zuhören und nette Grüße aus Hannover

  • Ganz sicher nicht zu tough...soll nur Leute geben, die auch mal arbeiten statt zu surfen :P


    Vergleiche für das betreffende Dokument mal in beiden Repliken das geänderte Feld und sage mir, was in den Feldeigenschaften unter Seq.-Num.: in den beiden Repliken drin steht (und bitte auch dazu schreiben, welche der beiden Repliken die ist, in der die Änderung erfolgte die angeblich nicht ankommt. Das gleiche auch nochmal für die Felder $Revisions und $Updatedby. Und zum Schluß bitte noch in den Dokumenteigenschaften auf dem letzten Reiter die lange Zeile, die mit ...-SN000000??? Was steht da für ein Wert (statt meiner Fragezeichen)?


    Bitte, wie gesagt, alle Infos für beide Repliken. Und - ich gehe natürlich davon aus, dass zwischendurch auch Replikationen gelaufen sind gell ^^

  • Da du uns alle hier nach nichtmal 3 Stunden seit deinem Ur-Posting für "un"-tough erklärt hattest...


    ...frage ich nach knapp 20 Stunden seit meiner Antwort mal: war meine Aufgabenstellung etwa zu sophisticated für dich?

  • Sorry hey,


    das mit dem tough war nur Spaß. Ich möcht hier echt nicht rummotzen. Ich bin eigentlich ziemlich dankbar das ihr euch die Zeit hierfür nehmt.


    Was deine "Aufgabenstellung" angeht wär das kein Problem nur leider treten diese Fälle nur gelegentlich auf und wie es das Schicksal will gerade jetzt wo du fragst eben nicht ;). War klar...


    Erstmal danke für deine Zeit und ich muss dich dann leider solange warten lassen bis ich die Infos hab.


    Danke bis hierhin und grüße aus Hannover!