Text im OutOfOffice-Agenten eines Anderen ändern

  • Hallo Allerseits,


    ein Anwender hat seinen OutOfOffice-Agenten eingerichtet. Leider jedoch mit einem ziemlich konfusen selbst erstellten Text. Dies soll nun von administrativer Seite geändert werden.


    Über den Designer habe ich schon versucht, da kann ich aber nur den Agenten ein- oder ausschalten, und seine Parameter ändern etc.


    Wie komme ich aber an den vom Anwender eingegebenen Text dran?


    Oder habe ich etwas übersehen?


    Bitte um Hilfe.


    Vielen Dank!


    Gruss Alexander May

  • Du musst zwischen 2 Dingen unterscheiden. Zum Einen den Freitext, den der Anwender selbst definieren kann. Der ist im OOO-Profil zu finden.
    Zum Anderen die Standardtexte, die in der Form selbst über den Designer zu ändern sind.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder,


    es ging mir um den Freitext, den habe ich jetzt dank deiner Hilfe im OOO-Profil gefunden.


    Jetzt müsste ich allerdings noch das Datum ädern das wer Anwender bei 'ich kehre zurück am' eingetragen hat..... Der Anwender hat sich einen etwas zu langen 'Urlaub' gegönnt.


    Wie und wo kann ich den Datumswert ändern?

  • Nicht im Design, im Profil.
    Mit scanEZ kannst du es einfach umstellen. ansonsten kommst du mit wenigen Zeilen Code an Profildokument und seine Felder, bzw. die Inhalte dran...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Kann es sein, daß du dich gerade im Designer bewegst ?


    Dort etwas zu ändern bringt dir für dein Ziel überhaupt nichts.


    Denn die Änderungen musst du im Profildokument in der Maildatenbank selbst machen und nicht in der Maske