.ipd-Datei öffnen (Blackberry-Sicherung)

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Blackberry-Sicherungsdatei (*.ipd) öffnen kann bzw. an die Adressbuch-Daten komme?
    Einer unser User hat sein Gerät gesichert, was jetzt den Geist aufgegeben hat und nun möchte er seine Kontakte wiederhergestellt haben.
    Leider hatten wir keine Adressbuch-Replik auf dem Dominoserver liegen. :(


    PS: Mit dem Blackberry-Desktop-Manager habe ich es schon probiert, der will aber immer ein Blackberry-Endgerät haben und lässt mich die Datei nicht "einfach so" öffnen.

  • Hi,


    das sollte aber schon aus der sicherung möglich sein.


    da kannst du im restore auf dem bbm die datei wieder einspielen.


    habt ihr das adressbuch nicht für wireless konfiguriert?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???