OutOfOffice und Spam

  • Hallo!


    Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte bei dem OutOfOffice Agenten die Antworten an die Spammails rausnehmen. Bei den Ausnahmen kann man ja nach Betreffzeile filtern. Diesen Eintrag würde ich gerne zentral im Mailtemplate hinterlegen, aber irgendwie finde ich nicht die richtige Stelle. Im Designer finde ich nur ein Textfeld für diese Ausnahme. Eintragungen in dem Feld funktionieren aber nicht.


    Kann mir da wer weiterhelfen?


    Vielen Dank schonmal!

  • Das würde nur bei neuen Maildatenbanken funktionieren.


    So musst du die Kalenderprofile jeder einzelnen Maildatenbank anpassen.
    Dabei aber aufpassen evtl vorhandene Ausnahmen nicht zu überschreiben

  • Also wir passen den OoO Agenten momentan so an, dass er ein zusätzliches Feld in den Mails abfragt.
    Dort wird vom Spam-Filter eingetragen, ob es sich um Spam handelt. Dass lässt sich dann auch nach einem Designupdate in den bestehenden Datenbanken nutzen.

  • Vielen Dank schonmal.
    Das es nur bei neuen Maildatenbanken funktioniert kann ich schon mal nachvollziehen.
    An welcher Stelle im Template muss ich denn den Eintrag machen?
    Es gibt in der Maske Out Of Office Profile ein Textfeld IgnoreSubjectPhrase. Wenn ich da die Ausnahme eintrage funktioniert es leider nicht.

  • Wenn du die Maske änderst, ändern sich leider nicht die mit der Maske erzeugten Dokumente.
    Mein Ansatz ist, den Agenten der die Mails beantwortet wo zu ändern, dass auf Spam-Mails nicht geantwortet wird.


    Du musst nur die Funktion >Sub NotifySender ( doc As NotesDocument )< anpassen und am Anfang die Abfrage auf dein Spamflag einbauen.

  • Ich habe folgende Zeilen in die Funktion NotifySender eingefügt:



    Damit wird die Notify-Funktion abgebrochen und der Absender auch nicht als informiert vorgemerkt.
    Im OoO-Profildokument habe ich noch die Möglichkeit hinzugefügt, dass doch auf Spam geantwortet wird (ReplyToSpam).