Notes Parser zum auslesen von .xml Datein

  • Hallo zusammen,


    wieder mal ne neue Herausforderung.


    Ich möchte einen Agenten schreiben, der vor Eingang neuer Mail startet.


    Der Agent soll eine Email filtern, in der als Anhang eine .xml Datei hängt.


    Habe einen Parser (NotesSAXParser) geschrieben, der es im Frontend ohne Fehler macht, doch wenn ich das Script in den Agenten schreibe, habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Datei an den Parser übergeben soll.


    Im Frontend konnte ich die Datei temporär im Dateisystem ablegen und Sie wieder abholen, nur is es sererseitig nicht möglich.


    Drum meine Frage, ist es möglich die Datei in den Cache zu Laden und Sie von dort aus abholen?
    Habe einige Wege versucht doch hab ichs nicht geschafft und die Hilfe gibt mir keinen Anhaltspunkt.


    Danke für Eure Hilfe.


    Mfg Stefan

  • Zitat


    maestro schrieb:


    Im Frontend konnte ich die Datei temporär im Dateisystem ablegen und Sie wieder abholen, nur is es sererseitig nicht möglich.


    Wieso soll das auf dem Server nicht möglich sein?
    Codemäßig ist das doch sehr einfach.
    Gibt es andere Gründe die dagegen sprechen?

  • Das Problem ist, das es serverseitig die Möglichkeit nicht gibt die Datei zwischenzuspeichern, da der Server mit den Rechten System auf das Dateisystem zugreift und dieses keine Schreibrechte hat.

  • Im data-Verzeichnis muss der Server Schreibrechte haben, da könntest du die Files "zwischenlagern"...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Erst einmal Danke für die Antworten.


    wegen der Dataverzeichnis werde ich mal schauen.


    Mit dem Java-Agenten hab ich schon versucht, doch hatte ich häufig Fehlermeldungen und habe dann auf Lotus Script "umgeschaltet".


    Also wie ich das verstehe, ist es bei Lotus Script nicht möglich das Object so zu händeln ohne Zwischenspeicherung.


    Schade.