Voreinstellungen Drucker in Notes 8 anders?

  • Hallo Miteinander,


    hat sich bei der Ansteuerung von Druckern in Notes 8 etwas gegenüber den älteren Versionen geändert?
    Mir fehlen bei einem Client unter Notes8 Basic die Seitenränder diese stehen auf 0 wenn ich mir aber die Einstellungen vom Betriebssystem anschaue, stehen da 2,54 cm.


    Irgend jemand eine Ahnung ob man da was einstellen kann?
    Ich habe noch nichts gefunden.


    Gruß Enrico!

  • Same here. Hat mich anfangs auch gewundert, war mir dann aber Latte, weil die Ausdrucke korrekt sind. Und irgendwie haben auch Änderungen an den Seitenrändern nicht viel bewirkt. Davon abgesehen, dass sie teils bei jedem neuen Druck, teils auch nur bei jedem neuen Clientstart zurückgenullt waren. Ob und inwieweit ds nun vom Drucker, vom Anschluss (lokal, Netzwerkdrucker, ...) abhängt oder ob die '0' einfach nur Spaß ist, kann ich auch nicht sagen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl