Sametime 3.0 nstallation

  • Hilfe,


    ich hatte einen funktionierenden Sametimeserver (Windows 2000 Client mit Servicepack 2, Domino 5.011 und Sametime 3.0)


    Leider ist vor der ersten Sicherung die Festplatte gecrasht.
    Wir haben neu installiert aber diesmal einen Windows 2000 Server (Servicepack 5). Darauf wurde Domino 5.011 installiert und läuft. Allerdings läßt sich Sametime nicht installieren. Es bricht schon vor dem Lizenzbildschirm ohne Meldung ab. (Aber er sucht das Verzeichnis um die Lizenzvereinbarung anzuzeigen)


    Kann das an dem Servicepack 5 liegen?
    Oder fehlt sonst irgendetwas. Ist dieser Lizenzbildschirm nicht ein Java Applet?


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Sophia

  • Hallo Sophia,


    bei der Installation von ST wird eine Text Datei erstellt. Gibt diese mehr Info´s ??

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo Dirk,


    so weit kommt das Teil gar nicht. Es bricht ja schon vor der Lizenzvereinbarung ab. Danach würde es ja erst Dinge Fragen, die es zu protokollieren lohnt (Verzeichnisse, Plattenplatz usw.)


    In der Knowledge base habe ich einen Hinweis gefunden:


    The LAP folder contains a .jar file and is used to launch an applet containing the license agreement page.


    Ich hatte versucht von der Festplatte zu installieren und bekam die Fehlermeldung, daß dieses Lizenzverzeichnis nicht gefunden wurde. Diese Fehlermeldung bekomme ich von der Cd natürlich nicht, aber ich habe den Verdacht, daß es genau in der Ecke liegt.


    Er kann dieses Applet wohl nicht starten. Kann das am Servicepack 5 liegen oder fehlt irgendein Service oder ist einer zu viel gestartet? oder was auch immer?


    Viele Grüße
    Sophia

  • Falls es jemand interessiert:
    Es war das Servicepack. Bis Servicepack 3 läßt sich Sametime installieren.
    Viele Grüße
    Sophia