Server neu installieren

  • Hallo,


    mein domino Server soll umziehen, von einen kleineren auf einen groesseren.


    Ihr habt mir gesagt ich soll es so machen das ich zuerst domino auf den neuen server installieren soll und dann den alten domino server ueber den neuen kopieren.


    Ich musste es leider umgekehrt machen. Denn erst jetzt koenten wir die installation auftreiben aber wir haben vorher den server kopiert.


    Jetzt will der Remote Server Setup das server.id, cert.id, user.id !


    Er hat das alte server.id angenommen, aber beim cert.id sagt er Not valid cert.id! Woran kann das liegen? Fals ich ein neues cert.id erstelle wie wird es sich auf das bestehende Lotus system auswirken?


    Vieleicht waere es besser alles zu loeschen und dann neu installieren und dann den lotus ordner kopieren.


    Danke im Voraus :)


    P.S. Muss Man irgendwelche extra sachen auf seite von Linux machen?

  • Zitat


    Brane schrieb:
    Vieleicht waere es besser alles zu loeschen und dann neu installieren und dann den lotus ordner kopieren.


    Wenn sich dieser Thread auf die anderen der letzten Tage und Wochen bezieht,
    dann ist dies sicherlich die einzig richtige Variante!!


    Kopiere die Domino-Verzeichnisse weg, installiere die Plattform- wenn nötig- komplett neu,
    installiere Domino sauber darauf und ersetzte dann die Verzeichnisse mit deinen gesicherten.
    Dann sollten sich die meisten deiner Probleme erledigt haben.


    Zu Linux kann ich leider gar nichts sagen...


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Es klappt. Super!


    Auch die probleme mit bestimmten views sind jetzt weg.


    Danke Stefen und auch vielen dank an alle anderen die mir in vorherigen post zu diesem thema zur seite standen.


    :)