Ordner kann nicht geöffnet werden...

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Suche implementiert, die Ihre Ergebnisse in einen Ordner kopiert und anschließend im Vorschaufenster anzeigt. Mein Problem besteht darin, dass ich es nicht schaffe, den Ordner anzuzeigen. Obwohl er im Designer zu sehen ist, wird er nicht angezeigt. Fehlermeldung "ungültiger oder nicht vorhandenes Dokument". Ist der Ordner schon vorhanden wird ab dem zweiten Mal alles korrekt bearbeitet. Bedingung hierbei ist, dass die Datenbank einmal geschlossen und wieder geöffnet wird.


    Könnt Ihr mir sagen wo mein Fehler liegt?


    Danke


    Wolfgang Martens

  • Ich hab das mal in code-Tags verpackt, sieht dann übersichtlicher aus.
    Dein Problem an der Sache ist, dass -wenn der Ordner nicht vorhanden ist und angelegt wird- die Outline sich nicht refresht. Das passiert nur beim erneuten Öffnen der DB. Ich unterstelle, du meinst die Mail-DB, bzw. eine, die mit Outline arbeitet, die nur den generischen Entry "Folders" hat?
    Du könntest versuchen, ob ein

    Code
    Call notesUIWorkspace.OutlineReload( outlinename$, databasefilename$ )


    Abhilfe schafft

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Zusammen,


    Danke für das schön machen und für das Helfen. Mein Problem sieht grade so aus, dass der o.g. Befehl erst ab Notes 8 zur Verfügung steht und ich aber unter Notes 6.5 entwickeln muss :)


    Ich habe also jetzt versucht mir die Outline zu holen, zu speichern und den Workspace anzuweisen, das Fenster neu zu laden. Klappt nicht. Ich habe dann einen OutlineEntry erzeugt der den gleichen Namen wie der Folder hat. Auch das hilft nicht.



    Wie bekomme ich die outline neu geladen, so dass das Skript funktioniert. Das primäre Problem scheint darin zu liegen, dass wie oben geschrieben, der Ordner nicht in der outline erkannt wird. Als Entry kann man den auch nicht unterschieben....


    Hat jemand eine Idee ?


    Danke.


    Wolfgang

  • Ach verdammt, schon wieder die Version überlesen. Sorry!


    Ja, dann fiele mir eigentlich nur noch ein, dass du übers Template sicherstellst, dass der Ordner immer da ist. Wenn dann allerdings ein User dahergeht und ihn eigenmächtig löscht, stehst du vor dem selben Problem.


    Aber dass EnableFolder, bzw. CreateOnFail beim PutInFolder nicht clever genug ist, diese Problematik zu umgehen, das ist schon eingermaßen unschön...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Zusammen,


    ich habe es mit einem nicht ganz so schönen Workaround hinbekommen.


    Der Ordner, der die Ergebnisse speichert, ist eindeutig ("Ergebnis") und public, private on first use.
    Falls es den Ordner nicht gibt, also bei der ersten Benutzung, wird der Benutzer aufgefordert auf diesen Ordner zu klicken und ihn damit anzulegen. Danach funktioniert alles reibungslos, bis der Ordner wieder gelöscht wird. Da ich ihn aber nicht lösche,sondern nur leere...


    Nicht schön, aber wenn es die notwendigen Befehle erst ab Version 8 gibt ;)