Umgehung von Query-/PostPaste

    • Offizieller Beitrag

    in einer DB habe ich Ansichten, in denen im QueryPaste oder PostPaste beim Einfügen von Dokumenten einiges berechnet wird oder das Kopieren unterbunden wird. Funktioniert auch.


    Jetzt kommt ein User und erstellt ich eine private Ansicht ohne die Scripte im Query- oder PostPaste und kopiert fleisig seine Dokumente.


    Natürlich werden dann einige Berechnungen nicht durchgeführt.
    Wie kann ich unterbinden, dass ein User sich eine private Ansicht erstellt oder wie kann ich erzwingen, dass bei der privaten Ansicht im QueryPase ein "Continue=False" steht?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Eure Antworten, aber mit dem Haken in der ACL bestimme ich nur, ob die private Ansicht in der DB oder im Desktop bespeichert werden soll.
    Sobald ein User mind. Leser auf eine DB ist, kann er/sie private Ansichten anlegen.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    damit müsste es funktionieren.


    Danke und Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein