$File

  • In einem Doc habe ich 7 Attachments, und im Properties stehen 13 $File eintraege.


    Woran liegt das und wie kann man das aendern?


    Danke

  • $File sind nicht nur Attachments die du anhängst, sondern z.B. auch welche die schon in der Maske sind oder eingebettet wurden.


    Wie die da rein kommen und was für welche es sind kann dir keiner ohne die Anwendung zu kennen sagen

  • Entweder indem du per Script durch die Items gehst und per Remove die nicht benötigten entfernst oder aber entsprechende Tools verwendest die das können.


    Ich würde aber eher mal herausfinden woher das kommt und die Ursache beheben

  • Ich glaube das das daran liegt das es mal frueher eine form mit MIME war (hab schon drueber gepostet).


    Was fuer tools?Wo kann ich die finden? Sin die Freeware?


    Das mit LS waere auch ne loesung aber ich hab angst das es sich mich sehr viel Zeit kosten wird.


    Danke

  • Hi TAurec,


    das ganze ist einfacher als ich zuneachst vermutet hab.


    Code
    Sub Click(Source As Button)	Dim ws As New  NotesUIWorkspace		Dim uidoc As NotesUIDocument	Dim doc As NotesDocument	Dim rtitem As Variant	Dim names As String	Set uidoc = ws.CurrentDocument	Set doc = uidoc.Document	Set rtitem = doc.GetFirstItem( "Untitled" )	names = ""		If ( rtitem.Type = RICHTEXT ) Then		Forall o In rtitem.EmbeddedObjects			Messagebox o.name			If o.name Like "[šđč枊ĐČĆŽ]" Then				If names ="" Then					names = o.name				Else					names = names & ", "	& o.name												End If				Call o.remove			End If		End Forall	End IfEnd Sub


    Das habe ich auf die schnelle geschrieben aber

    Code
    If o.name Like "[šđč枊ĐČĆŽ]" Then


    gibt false zurueck auch wenn er files mit kroatischen zeichen findet und die werden dann nicht entfernt.


    Habe ich recht? Wie kann ich das umgehen?


    Danke dir


    P.S.
    Die kroatischen zeichen werden im Forum nicht richtig angezeigt(im code block) sondern als

    Code
    đ

    . Ich schreibe aber in square brackets die zeichen čćžšđ