collection die zweite

  • Hallo,


    Problem:


    Meine collection findet Dokumente, aber im Debugger stehen in der Variablen awdoc im Kriterium ITEMS keine Einträge. Alle Befehle mit Zugriff auf die Items des AWDOCs funktionieren dann nicht. Woran liegt das? Suche seit zwei Stunden den Fehler...
    Danke.



    Code:
    Set collection = maindoc.Responses
    Set awdoc = collection.GetFirstDocument
    While Not awdoc Is Nothing
    awdoc.hVLeser1=""
    Set item = awdoc.GetFirstItem( "hVLeser1" )

  • Das kann nicht die Lsg sein, den mit einer anderen Collection funktioniert das gleiche "15" Zeilen weiter oben im Code auch.


    Die Fehlermeldung: "object variable not set".


    Das Problem ist, dass im Debugger das Kriterium ITEMS nicht belegt ist. Normalerweise sind dort die einzelnen Felder des Dokumentes aufgelistet.

    • Offizieller Beitrag

    wie viele Doks sind den in der Collection?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hab die Ursache wohl gefunden, aber die Lsg dafür nicht.


    Die Collection findet 4 Dokumente. In den Ansichten sind jedoch nur 3 sichtbar. Ein viertes Dokument hatte eine ungültige Dokumenten-ID und konnte nicht geöffent werden. Ich denke, dass dieses Fehlerhafte Dokument den Agenten "aussteigen" läßt.
    Habe das Dokument gelöscht. Die Collection findet jedoch immer noch 4 Dokumente und der Code fährt weiter an die Wand. D.h. ich habe es nicht geschafft, dieses defekte Dokument wirklich zu löschen.
    Wie mache ich das?

    • Offizieller Beitrag

    prüfe doch mit NotesDocument.HasItem("..."), ob Dein Feld da ist. Wenn nicht gehst Du zum nächsten Dokument.


    Falls dies nicht funktioniert, dann baue eine Fehler behandlung ein ("On error resume next" und dann auf "If err <> 0 Then" prüfen).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • taurec
    Hat nix gebracht.
    Lasse ich Felder diese Dokumentes durch eine Msgbox ausgeben, so ist deren Inhalt immer leer.
    Das Dokument hat also keine Felder, wird aber in der Collection (Set collection = maindoc.Responses) gezählt.