Weiterleitung an externe Mail-Adresse

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem unseren server soweit einzuschränken, dass man ihn nich als open relay nutzen kann.


    Sobald ich unter Router/SMTP-Beschränkungen und Steuerung-SMTP-Ausgangssteuerung einen Stern bei


    "Mail ablehnen, die von diesen Internet-Adressen an das Internet gesendet wird:" *


    setzte, kann zwar niemand mehr unseren Domino Server als Relay verwenden.


    ABER


    Da wir in unserem Domino Adressbuch Weiterleitungsadressen nach extern definiert haben,
    werde diese auch nicht mehr zugestellt:


    z.B.
    Personeneintrag im Domino Directory


    1.Person Notes Benutzer
    a.test@aaa.de


    2.Person keine Notes Adresse
    b.test@aaa.de kommt am Server an und wird direkt an
    b.test@xxx.de weitergeleitet.

    Folgende Fehlermeldungen sind im Log zu finden:


    Router: Message ... forwarded to ...@xxx.de from ...
    Router: Message ... not routed to recipient ...@xxx.de for policy reasons
    Router: Policy Reason: Router: ... is restricted from sending mail through server .../.../DE


    Ich muss dieses Problem dringend lösen, da wir bereits auf einer Blackliste gelandet sind!!!


    Vielen Dank-

  • Versteh ich das richtig, dass Mails von draußen kommen und gleich wieder raus weitergeleitet werden?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Stell den Namensabgleich ein. So kannst du sicherstellen, dass er nur Mails annimmt für Personen, die er auch kennt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Konfigurations- und Domänendokument stimmen ansonsten?
    Hast du den Smart-Host für die lokale Internet-Domain aktiviert oder deaktiviert?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ich würde mal versuchen unter "Antirelaismaßnahmen" den Punkt "Anti-Relais-Maßnahmen für diese verbundenen Hosts durchführen:" auf "Externe Hosts" stellen.
    Zumindest funktioniert der beschriebene Fall bei mir, obwohl ich unter Relais-Steuerung an beiden Stellen "Mail ablehnen.." den * eingetragen habe.