Die docs im view bewegen

  • Hallo ,


    Alle meine Dokumente aus einer DB gehen aufs Web. Der Kunde will das er entscheiden kann wie sie im Web sortiert sind. Das heisst er will das er ein Dokument das im LotusNotes View ist hoch und runter bewegen kann.


    Zb. Ein Dokument liegt auf dem 3. Platz vom oben und er will(egal wie) das es auf den 6. Platz versetzt wird.


    Wie kann man das am besten realizieren? Man muss auch berucksichtigen das Dokumente geloescht und neugemacht werden.


    Irgenwelche Vorschlaege. Jeder Rat ist willkomen!


    Danke

  • Ich habe es mir so vorgestellt das die aktion im Doc ist und sie fragt den User auf welchen Platz das Doc soll.


    Danach wird in einer Schleife aus dem view, der nach dem Feld Platz sortiert ist, das erste doc genomen und ihm wird die nummer 1 zugeteilt der Proces wiederholt sich so lang bis die Schleife das doc ereicht das die aktion gerufen hat dan wird das document uebersprungen und den naechsten doc wird seine nummer gegeben. Das geht dan weiter bis das doc ereicht wird das die nummer hat auf die das userDoc soll dan wird dem userDoc die nummer zugeteilt und dem anderen Doc eine nummer hoeher, und dann werden den restlichen docs im view auch neue nummern zugetragen.
    So soll es gehen wenn die neue nummer des Docs groesser ist als die alte.


    Und diesen code habe ich dafuer geschrieben:


    Das problem ist das alle docs die bearbeitet werden die nummer 2 erhalten obwohl wenn es im debuger lauft es scheint das sie die richtige nummer erhalten

  • Hallo meine function zum vertauschen von platzen im NotesView ist fertig und funktioniert.


    Wenn jemand kommentare oder tips zur verbesserung hat sind sie vilkommen.


    Danke