DTD benutzung zulassen Datenbankseitig in Domino 7

  • Hallo Leute,


    ich habe hier ein Domino 7 Installiert bekommen, jetzt will ich DTD für XML Dokummente zulassen.
    Dies kann man wohl jetzt ab der Domino 7 Version Datenbankseitig einstellen.
    Da ich ein Neuling bin und in Google nichts gefunden habe wäre ich euch Dankbar wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

  • Hi,


    ich möchte DXL nutzen können, dafür muss ich wohl auf Datenbankebene DTD verarbeitung zulassen. Oder bin ich auf dem Falschen weg ?


    Hier eine Info was DXL ist.
    DXL ist ein XML-Format, das von Lotus festgelegt wurde. Es ist in Form einer DTD (Document Type Definition) beschrieben und kann damit von jedem XML-kundigen Entwickler leicht verstanden werden.


    Danke für Infos.

    • Offizieller Beitrag

    was willst Du den mit DXL machen?


    Also ich benutze die DTD nicht. Viel einfacher lässt sich die xsd-Datei lesen, die beim Notes 7.x dabei sind.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Wenn du DXL nur nutzen willst, in Form von importieren und exportieren, dann kannst du das seit Notes 6 problemlos per Script wenn du die entsprechenden Rechte hast.


    Das DTD brauchst du nur wenn du die Internas verstehen willst und um XSL Stylesheets zu erstellen um es zu konvertieren. Das hat aber mit Notes erst mal gar nichts zu tun