Zugriffsbeschränkung mittels Leserfeld und Rollen

  • Hallo!


    Ich versuche, im QuerySave-Event in einem Dokument ein Leserfeld mit einer vorgegebenen Rolle [Leser] zu setzen.
    Den Wert zu setzen klappt auch:


    Feldname: Readers
    Datentyp: Text
    Datenlänge: 10 Byte
    Seq.-Num.: 1
    Doppeleintrags-ID: 0
    Feld-Flags: SUMMARY READ-ACCESS NAMES


    "[Leser]"


    Obwohl ich diese Rolle nicht habe wird mir aber das Dokument weiterhin angezeigt.
    Was kann das Problem sein?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

    • Offizieller Beitrag

    mach die DB mal im Designer und Notes zu (darf auch nicht markiert sein!). Danach benutze F5 und melde Dich wieder an.


    Finktioniert dies nicht, mache den Client, Desinger und Admin zu und starte Notes neu.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Es gibt zwar zwei Leserfelder, aber ich habe keine der Rollen, die darin stehen.


    Alle Clients sind neu geöffnet worden. Sogar die Cache.ndk habe ich gelöscht. Nix!


    Allerdings stehe ich als Person im Autorenfeld drin...

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Danke! ;)


    Das mit den Autoren- und Leserfeldern werd' ich wohl nie verstehen. In der Notes-Hilfe ist das aber auch schon mindestens seit Ver 4.5 nicht wirklich gut beschrieben...

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Also ich weiss nicht was an folgender Erklärung unklar oder nicht gut genug beschrieben ist: