neuen User anlegen geht nicht wegen nicht vorhand. DB2fähigkeit

  • Hallo allerseits;


    leider habe ich in der Vergangenheit wohl mal eine Einstellung gesetzt die mir jetzt zum Verhängnis wurde. Ich kann keine neuen User registrieren. Der Vorgang bricht mit dem Fehler ab: Der Server sei nicht DB2-fähig oder die DB2 dienste konnten nicht gestartet werden.
    Dies ist richtig das ein Fehler bei den DB2diensten beim Serverstart auftreten - OK. Aber wo ist der Zusammenhang, das ich jetzt keine User mehr anlegen kann.
    Der Domino läuft auf einem Winserver.
    Domino version 7.0
    Danke für Eure mithilfe
    Gruß
    Carsten

  • Weil, wenn ich mich recht entsinne, die User mit einer DB2 View abgeglichen werden müssen.
    Und da er das nicht kann kommt dieser Fehler.


    Wieso deaktivierst du die DB2 Unterstützung nicht einfach wieder, dann werden auch die Fehler beim Start und beim Useranlegen verschwinden. Oder du behebst den grundsätzlichen Fehler, dann geht es auch wieder

  • Hi;


    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Leider bin ich nicht sooo firm auf dem Domino.
    Ich habe es mit einem DB2 Access Remove versucht obwohl im Administrator / Konfiguration / Werkzeuge / DB2 - Server bereits nichts konfiguriert war ( außer DB2 konfigurieren alles invers)
    Bitte einen kleinen Hinweis wie ich die DB2 Konnektion kille.
    DANKE

  • Es tauch 2x folgendes im Domino Log auf:


    Warning: DB2 will not be accessible by Domino until you copy the DB2 Key file, ndb2key.dll, to the Domino binaries directory.

  • Die Hilfe sagt etwas von einem DB2-register im SRV-Dok.
    Hab ich nicht, erscheint wohl nur, wenn DB2 konfiguriert wurde.
    Ist in dem Register vielleicht nocht etwas zu deaktivieren??


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]