Webservices allgemein

  • Hallo Forum,


    ich versuche mich gerade in die Webservices von Domino einzulesen. Domino 8 kann ja nach IBM-Angaben nun Webservices bedienen UND empfangen. Ich möchte nun einen solchen von meinem Domino-Server aus bedienen.


    Dazu habe ich eine WSDL-Datei als Schnittstellenbeschreibung bekommen und eingelesen. In den Deklarationen des Webservice-Agenten ist jetzt auch einiges eingetragen.


    Aber wie genau spreche ich diesen Webservice z.B. aus einem Agenten heraus an, so dass der mir Werte, also den zu empfangenden Stream zurückliefert? Oder was wird überhaupt geliefert? Oder ist das überhaupt der richtige Weg?


    Wer hat Erfahrung damit?


    Danke für jegliche Hilfe!


    Gruss, Bernd

  • Hi,


    wenn du das WSDL file in eine Scriptbibliothek legst, ist das eine Classe. Du must die classe declariern und dann kannst du schon die Funktionen aufrufen.


    mfg