Wechsel zu neuem Certifier klappt nicht

  • Hallo,


    ich würde gern alle User von User/Firma/DE auf User/Firma umstellen. Hintergrund ist, daß wir mittlerweile auch international tätig sind und
    a) es für Holländer und Polen einfach blöd aussieht, wenn der Name auf /DE endet und
    b) ich das dann lieber andersherum hätte, auch um verschiedene Policies einzurichten: User/DE/Firma oder User/PL/Firma.


    Ich habe nun mit VMWare Converter ein Image von unserem Server gezogen und damit ein bisschen herumgespielt. Ich habe also neue Certifier /Firma und /DE/Firma angelegt. Dann gibt's ja diesen schönen Menüpunkt "Wechsel zu neuem Zertifizierer anfordern". Angeklickt, alten Zertifizierer ausgewählt, neuen ausgewählt und... nix.
    Der User ist unverändert und in der AdminP-Datenbank ist nichts zu finden.
    Könnte mir da mal jemand das Brett vorm Kopf entfernen?


    Thomas

  • In diesem Fall nicht, taurec.
    Am Pers-Dok des Users hat sich noch nichts verändert, was ihm angeboten werden könnte.
    Da es ein Wechsel des Certifiers ist, muss dies in einer speziellen Ansicht in der admin4.nsf durch
    Kennworteingabe des neuen Certifiers erst bestätigt werden.
    Dann erscheint der request auch in der "normalen" Ansicht und die Änderung erscheint im Pers-Dok.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • taurec
    Auch wieder wahr!


    Zitat

    Angeklickt, alten Zertifizierer ausgewählt, neuen ausgewählt und... nix.


    Aber aufgrund dieser Zeile dachte ich, spreche ich auch den neuen Zertifizierer noch mal an..


    Gruß Steffen


    EDIT
    So, wie ich es jetzt formuliert habe, ist es auch Schwachsinn!!
    Vielleicht hat er den Prozess doch richtig abgeschlossen...
    Warten wir mal ab!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Ich glaube, ich hab's gefunden. Ich hatte keine Gegenzertifikate eingerichtet. Jetzt scheint sich etwas zu tun.
    Ansonsten habt Ihr bestätigt, was ich auch dachte: Da muß doch wenigstens irgendwas in der admin4 stehen, und wenn's ne Fehlermeldung ist.
    Da war aber tatsächlich absolut gar nichts.


    Thomas