Keine Aktualisierung von Feldwerten nach Änderung über DialogBox

  • Hallo,


    ich möchte aus einer Ansicht heraus für mehrere ausgewählte Dokumente eine Möglichkeit zur Eingabe von Änderungen schaffen (konkret: es soll u.a. ein Bearbeitungsdatum erfasst werden).


    Dazu habe ich eine Maske mit Eingabemöglichkeit für die relevanten Felder geschaffen.


    Diese Maske rufe ich mit der DialogBox-Methode in einer Aktion "Bearbeitung dokumentieren" aus der Ansicht mit den markierten Dokumenten auf, wobei als Parameter das erste Dokument der Ansichtauswahl mitgegeben wird und in der Maske in ein Feld "ReferenzDocID" geschrieben wird.


    Im Queryclose-Event dieser Maske schreibe ich dann in das ReferenzDoc (also das 1.te markierte Dokument aus der Ansicht) alle relevanten Eingaben in (temporäre) Items:



    Nach Rückkehr aus der DialogBox möchte ich dann im weiteren Verlauf der Aktion auf diese Werte zugreifen und in einer Schleife sämtliche ausgewählten Dokumente aktualisieren.


    Dabei tritt folgendes Problem auf: greife ich nach der DialogBox-Methode in der Aktion auf die Feldnamen zu erhalte ich stur die Werte VOR Änderung durch die DialogBox-Maske zurück.
    Beende ich z.B. die Aktion nach der DialogBox-Methode und beauskunfte dann das Referenz-Doc im Client sind die Feldwerte entsprechend der Eingabe in der DialogBox-Maske geändert.


    Im Moment habe ich das Gefühl mir fehlt in der Aktion eine Methode vergleichbar des uidoc.reload aus dem Frontend - wobei ich mich ja nur mit Backend-Dokumenten arbeite...


    Ideen ;-)?


    Danke & Gruß


    Martin

  • Das liegt ganz einfach daran, weil du dir in deiner QueryClose Aktion das noch nicht gespeicherte Dokument nochmals holst.
    Die neue Instanz kennt aber deine Änderungen noch nicht.


    Wieso machst du das nicht statt im QueryClose im Aufruf direkt (z.B. über ein temporäres Dokument), dort hast du dann die entsprechenden Werte zur Verfügung