Problem mit Regeln in MailDB

  • Hallo,
    ich habe in einer MailDB Regeln angelegt insgesamt 29 Stück. Aber nach der 21 ten wird keine mehr ausgeführt. Ich habe die Regeln auch alle schon gelöscht und wieder angelgt keine Änderung. Woran kann das liegen???? Habe auch ein Fixup und ein copact über die DB laufen lassen.....


    Gruß David


    Edit:
    Habe im Netz gestiert und auf der IBM Seite heisst es das mit R5 max. 50 Regeln funktionieren..... warum geht es bei mir dann nicht??? Hilfe!!!!!!!!!!!!

  • Die Regeln sollen einkommende Mails von unseren Systemen in die jeweiligen Ordner verschieben (zB. von der USV in den Ordner USV, usw.). Ich habe insgesamt 29 Regeln. Ich habe es daran gemerkt das bestimmte Mails nicht in die dafür vorgesehenen Ordner verteilt wurden sondern in der Inbox blieben. Ich habe dann alle Regel getesten und dann gemerkt das immer ab der 21 Regel keine mehr ausgeführt wird. Schiebe ich aber die z.B. die Regel 25 an Position 20 wird Sie ausgeführt. So konnte ich ausschliessen das die Regel falsch ist.
    Für was ist das Kalenderprofildokument und wo finde ich dieses???


    Gruß David

  • Hallo taurec,
    habe das Problem gelöst. Auf die Regeln wird ein Counter(R5 0-49) gesetzt. Ich hatte die Regeln von einer anderen DB kopiert und eingefügt. Dabei war der Conter bei der 1ten Regel schon auf 28 gesetzt worden. Und 28 + 29 ergibt ja 57 daher haben die letzten Regeln nicht mehr funktioniert. Hatte das löschen ja schon probiert aber der Counter startete immer wieder bei 28 anstatt 0.
    Habe die DB gelöscht und ne neue angelegt und die Regeln nochmals angelegt (nicht kopiert). Jetzt funktioniert es.
    Danke für deine Hilfe!!!