Das formmat beim exportieren erhalten

  • Hallo an alle,


    wie ihr mit sicherheit wisst exportiere ich was aus notes nach MySql.


    Besteht die moeghlichkeit im lotus das wenn ich aus einen RTF feld daten exportiere das der text wenn er bold ist oder cursiv das er dan in MySql mit dem dazugehoerigen html tags erscheint?


    Zb.
    lotus bold

    Code
    = mysql <b>bold</b>



    Oder kann ich das irgendwie anders machen. Denn ich will das wenn ich mit php auf de daten in mysql zugreife das die das format haben wie die daten in lotus.


    Danke im voraus

  • Hallo


    jetzt habe ich was versucht :



    Und ich kriege immer die messagebox Not Mime zurueck. Das feld tekst ist RTF. Und da ist formatierter text drin.


    Dankeschoen


    P.S.
    uidoc ist bei mir Notesdocument

  • Also das komische an der sache ist das imer wenn ich hier was poste faelt mir die antwort von selber ein. Hab jetzt beim rtf auf storage as html und MIME gesetzt.


    Danke trotzedem ich melde mich noichmal

  • Und wieder eine frage.


    Wie kan ich das charset das MIME benutzt aendern?


    NotesMIMEEntity.Charset ist readonly. Wo kan ich das aendern?


    Danke

  • Das habe ich jetzt geschaft durch mime.EncodeContent


    Aber ich will aus dem rtf nur das bold und cursiv uebernehmen nich den font und die font groesse. Kann mir da irgendjemand helfen?


    Es scheint als ob ich hie rfrage und antworte.


    Danke


    Viele gruesse

  • Ja logisch, jetzt klapt es toll, ich nehme nur am anfang und am ende das html font tag raus und es funktioniert. Eine nette sache.


    Danke fuer die hilfe Taurec

  • Hallo, jetzt ist noch ein problem aufgetreten,


    wenn ich mein doc exportiere und ich hab ein paar rtf felder auf dem doc und nur in einem feld ist ein attachment und in anderen nur text. Die aktion lauft gut keine fehler treten auf aber wenn ich das doc wieder oefnne ist in allen rtf feldern ein file das windows nicht ewrkennen kann mit dem namen stg38602 und im mysql steht:


    This is a multipart message in MIME format.


    Kann mir da jemand weiterhelfen



    danke

  • OK jetzt weiss ich wieso es nicht funktioniert, wie gesagt ich habe ein paar rtf felder in denen nur text ist und eins in dem ein attachment ist. Ich nehme den text aus den rtf feldern und speichere se in ein string mit dem folgendem code:



    Und nehme den text nur aus den feldern wo kein attachment ist.


    Wenn im den anderen feld im doc kein attachment ist dan funktioniert der export aber wenn ich in den einem feld ein attachment hab dan kriege ich im string :


    This is a multipart message in MIME format.


    und es werden die files wie im vorherigen post beschrieben angehaengt.


    Jetzt klapt der export mit den docs die kein attachment haben


    Danke

  • Da ist was das ich vieleicht haete frueher erwaehnen koennen. Das rtf feld war frueher nicht Store as MIME content und jetzt ist es es wuerde nach der aenderung computewithform und save gemacht.


    Aber das selbe passiert auch mit neuen docs. Wenn ein attachment dabei ist dreht lotu durch.


    Danke

  • Ich hab die loesung gefunden.


    Im help steht folgendes

    Zitat

    Before exiting your code, set NotesSession.ConvertMIME back to True (or the original setting).


    Und hier meine Funktion:


    Und jetzt wo ich die Zeile s.ConvertMime=True ' convert MIME to rich text| kommentiert hab funktioniert es.


    Anscheinend lag es daran das die original einstellung nicht True war?


    Jede Meinung ist wilkommen!


    Danke und viele Gruesse