Vorgabe Registertab bei Tabelle

  • Hallo zusammen,


    wir haben eine Tabelle mit Registertab's, diese soll einen Monat in drei Tabs aufteilen (erste Tab 1.-10, zweiter Tab 11.-20., dritter Tab 21.-Monatsende). Wir wollen je nach Datum den passenden Tab als Vorgabe aufrufen (z.B 22.08. --> dritte Tab). Der User soll aber auch die anderen Tabs aufrufen können! Welches Feld muss beim Queryopen befüllt werden?


    Cioa


    Martin

  • der tabelle auf dem letzten reiter einen namen verpassen,
    ein verstecktes Feld mit Name "$Tablename" erstellen, und dieses dann im queryOpen mit dem wert belegen

  • Verwirrend ist ja schon, dass im Eigenschaftsdialog auf ein Feld "$table-name" verwiesen wird, ohne dass näher erläutert wird, was da nun rein soll.


    Ich habe es mit mehreren Varianten versucht:


    $Tablename
    $Table_name
    $Table-name


    in unterschiedlicher Groß-/Kleinschreibung, immer ohne Erfolg, es war immer der erste Tab aktiv. Als Wert habe ich den Titel des anzuzeigenden Registertabs verwendet, wie er in der Mitte auf dem vorletzten Tab des Dialogs eingetragen ist (der letzte Tab sind die Webtags, die spielen doch keine Rolle, oder?).


    Kann mir jemand, der erfolgreich unterschiedliche Tabs anzeigen konnte, erläutern, wie es genau geht?


    Danke, Uwe

  • Ist in KB-Artikel 1175504 beschrieben.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl