Ansi-Zeichen bei smtp-Connect

  • Hi,


    wenn ich per Telnet eine Verbindung zu dem smtp-Task herstelle,
    bekomme ich keine "richtige" Antwort sondern nur komische Ansi-
    Zeichen dargestellt. Daher empfängt der Server keine Nachrichten
    mehr :( Auf der Console kann ich aber sehen, daß ich einen Connect
    zu dem Server herstelle. Eine Neuinstallation des Server hat leider
    nix gebracht. Hat noch jemand eine Idee?


    thx
    Mar

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Warum wohl würde man auch per telnet mit dem SMTP reden wollen?? :-?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nun, es gibt 2 Möglichkeiten: entweder es tut, dann sieht man irgendwas (was genau ist dann nebensächlich). Oder es tut nicht, dann sieht man "Verbindung fehlgeschlagen" (oder so ähnlich).

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Jein


    Wenn man z.B. keine Meldung sieht, dann kann das darauf hindeuten, daß entweder nur bestimmte IP Adressen einen Connect auf den Port zulassen oder aber eben genaue die verwendete geblockt wurde.


    Oder der SMTP Task läuft nicht richtig, weil z.B. irgendeine Netzwerkkonfiguration nicht passt

  • okay, also problem ist, daß wenn ich mit pop3 die emails beim provider abhole diese nicht mehr
    an dem domino smtp task zugestellt werden. das dauert ca. 2-3 sek und dann ist schickt. dafür
    wollte ich per telnet mal gucken, ob der überhaupt auf anfragen reagiert ( taurec: genau).
    wenn ich das hier im büro mache kommen kein komischen ansi zeichen sondern ein
    "200 mail.xxx.de ESMP Service (Lotus Domino Release 7.0.1) ready at..."
    also eine "lesbare" rückmeldung...

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...