wachsende Maske ?

  • Hallo,


    hab eine Anwendung die mittlerweile über 1200 Felder hat.
    Das Ding zu öffnen, refresh oder speichern nimmt viel Ziet in Anspruch. Die Anwendung ist eine globale Anmeldung für alle unsere Inhouse-Systeme. (23 Stck.)
    Der Anforderer kann gezielt Systeme wählen. Ich schleppe aber immer alle Felder mit ob hidden oder nicht.
    Hab mit Teilmasken experimentiert, aber die können nicht im UI dazugeholt oder entfernt werden, sondern nur beim neu erstellen des docs. Ich will aber dem User die Möglichkeit lassen, beim Ausfüllen noch Systeme hinzuzunehmen.
    Gibt es eine Möglichkeit gezielt Felder in einer Maske neu aufzunehmen oder zu entfernen?
    Meiner Meinung nach nicht in LN möglich.


    Merci, Leo

    • Offizieller Beitrag

    Teilmasken können zwar nicht dynamisch nachgeladen werden, aber Du könntest mit Script das Dokument speichern, schließen und wieder im EditMode öffnen. Damit werden dann die Teilmasken so nachgeladen, wie es eingestellt ist.


    Eventuell reicht es ja auch die felder in einer eingebetteten Ansicht anzuzeigen und diese dannn über Dialogboxen (Teilemasken) zu füllen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein