Relay / Domäne gesperrt

  • Hallöchen zusammen,


    wir haben unseren Domino Server auf SMTP eingerichtet und promt ein Tag später wurden wir als Relay für spam Mails misbraucht. :(


    Leider hat uns dadurch die Telekom und AOL für die Mailübertragung gesperrt. Was kann ich da machen?? Auf eine nette Mail wird nicht reagiert, bzw. wir bekommen die Antwort, "Dafür sind wir nicht zuständig".


    Was für Einstellungen im Konfigurations Doc sollte ich hinterlegen? Wir haben nun erstmal nur "SMTP->Beschränkung und Steuerung-> SMTP-Eingangsteuerung" im obersten Feld unsere Domaine eingetragen. Die Mails gehen direkt ins Internet.


    Über eine hilfreiche und schnelle Antwort würde ich mich freuen, da hier langsam aber sicher, die Decke runter kommt.


    Thanks Jamine

  • Auman, wahrscheinlich hast du unter anderem im Serverdokument alles offen. Wenn die nicht weiterkommst melde dich einfach nochmal hier dann gehen wir das zusammen durch.


    Gruß Rodan

  • DANKE!!!


    Ich habe übere das Internet mehre relay Tests gemacht....mit Erfolg! Aber an welche Adresse kann ich mich wenden, um wieder Mails an AOL und T-Online senden zu können.


    Nochmals Danke für die Hilfestellung beim Konfigurationsdokument.


    Grüße Jamine

  • Hallo Jamine,


    bei t-offline hat normal jeder registrierte Benutzer einen Mail-Account. Im Falle von zu hohem Mail-Traffic (mehr als 100 "oder 200?" Mails am Tag egal aus welchem Grund) wird der SMTP versand gesperrt und an den T-Online MailAccount eine Nachricht gesendet mit dem Hinweis aus welchem Grund dieser gesperrt wurde und mit einer Faxnummer , wo das ganze wieder freigeschaltet wird.
    Es macht also Sinn sich diesen Mailaccount auf irgendeiner WS als POP3 einzurichten und hin und wieder diese Mails abzurufen


    grüße


    thomas