Rich Text Feld Zugriff/Loeschen verhindern

  • Hallo
    ich weiss, mein Anliegen ist nicht neu, doch ich kann keinen Ansatz finden. Ich habe ein RT feld, in dass der User eine Datei einfügen kann. Wenn nun eine Bedingung greift, soll das Feld zwar noch sichtbar sein (Datei lesen koennen) aber die Datei soll nicht mehr geloescht werden koennen.


    Habe eine Diskussion gefunden, doch es scheitert bei mir im Moment daran, dass ich nicht weiss, wie ich eine Teilmaske erstelle. Habe eine englische Version und finde nichts Passendes.


    Meine RT Felder befinden sich in einer Tabelle.


    Hoffe jemand hat nen Tipp fuer mich.
    Danke und Gruss
    Seba

  • Wie wäre es indem du im Designer auf Subforms/Teilmasken gehst und dort eine neue erstellst ?


    Schon mal in die Designer Hilfe geschaut, da hättest du ganz schnell die Info gefunden wie sie erstellt wird

  • Noch eine kleine Schoenheitsergaenzung:


    Kann man es irgendwie hinbekommen, dass sich das Subform aktualisiert, wenn sich die Bedingung aendert?

    Zitat

    Note Subform formulas cannot be refreshed while the document is open.

    Habe ich in der Hilfe gefunden gibt es da trotzdem einen Trick?


    Danke
    Seba

    • Offizieller Beitrag

    die Teilmaske wechseln/nachladen geht auch bei berechneten TM nur, wenn das Dokument geschlossen und neu geöffnet wird.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein