Richttextfelder exportieren

  • Hallo Zusammen,
    in einer DB sind Name , Vorname usw. unserer Mitarbeiter erfasst. Ich habe zusätzlich ein Richtextfeld mit einer eingescannten Unterschrift hinzugefügt.
    Ich habe nun eine Ansicht definiert, die mir alle Mitarbeiter mit einer eingescannten Unterschrift anzeigt. Leider kann man ja in einer Ansicht kein RTF anzeigen, oder ?!
    In meiner Not bin ich auf die Idee gekommen die Ansicht nach EXCEL zu exportieren leider auch ohne erfolg es werden immer alle Daten ohne das RTF übertragen.


    Gibt es vielleicht noch andere Ansätze


    Gruss Andi

    • Offizieller Beitrag

    schreib einen Agenten, der die Unterschriften als Bild-Ressource in einer DB erstellt. Die Bild-Ressourcen kannst Du dann in einer Ansicht anzeigen. Suche mal im Forum nach Base64, da findest Du Scripte, die *.jpg- und *.gif-Dateien als Bild-Ressource einfügen können.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    dann würde ich eine Druckansicht bauen mit einer Maskenformel.


    Die Maske gestaltest Du so, wei der Eintrag im Ausdruck erscheinen soll. Dann kannst Du aus derAnsicht drucken und nimmst den Blatttrenner raus.


    Gruß
    Dirk

  • Hab das mit der Druckmaske probiert, bekomme auch die Bilder angezeigt. Leider verliere ich die Kategorisierung
    Ich hab dich schon richtig verstanden, das ich über drucken -> Dokumentenstil -> fortlaufend... auswählen soll?


    Gruss Andi

    • Offizieller Beitrag

    Ja Du hast mich richtig verstanden. Mit den Kategorien funktioniert dies allerdings nicht.


    Andere Idee, bau Dir eine Ansicht im HTML und lass diese über den Browser anzeigen, damit solltest Du es hinbekommen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein